Tiger-on-Tour > Treffen 2000-2004 > Johanniskreuz 2000

Tiger-Treffen 2000 auf dem Johanniskreuz

Wir haben es geschafft am 21.05.2000 auf dem Johanniskreuz 17 Tiger samt ihrer Besatzung zu versammeln. Der Zuspruch war so groß, dass der Kaffee schneller weg war als der Rest des Frühstücks. Vielleicht war da auch die Temperatur schuld, denn es war leider recht schattig (aber zum Glück bis nach dem Mittagessen trocken).

Die Stimmung war bombig, alle kamen sofort aufeinander zu, von Berührungsangst keine Spur. Die weiteste Anreise nahm Ingo Lais auf sich (Vorarlberg), dicht gefolgt von Franz Brutscher (Stockach). Daher war das schon etwas schade, dass wir nur ein Tagestreffen veranstalten konnten.

Die Reaktionen der Nicht-Beteiligten waren auch recht schön zu beobachten. Ein Mann in Lederklamotten kam auf mich zu und fragte, ob wir eine Rallye veranstalteten, vorher drehte eine Familie in ihrem Omega so viele Runden um uns, dass wir schon befürchteten, dass sie den Tank bald leer hätten. Insgesamt boten wir ein recht interessantes und ebenso seltenes Bild.

Kurz nach 11 Uhr brachen wir zur ersten Etappe der insgesamt etwa 250 km-Tour an. Bernd Knauth führte die ganzen durstigen Tiger an eine Oase, wo fast jeder Kraft tankte. Das gemeinsame Wegkommen fiel schwer, sodass ich bei der Fahrt zum Gimbelhof im Elsass nicht dabei war. Eine kleine Gruppe fuhr etwas in die falsche Richtung, traf aber den Rest der Meute am Gimbelhof wieder. Dort wurde (wie mir erzählt wurde) wieder ordentlich gegessen und erzählt. Ich wurde von Bernd von meiner Insel geholt und zum Gimbelhof gehetzt. Ich war richtig froh, dass das Treffen für mich nicht auf der Insel enden musste :-)

Wir machten noch zwei Zwischenstopps zum Erzählen, bevor wir uns bei Werner Rudolf in seiner Ferienhütte einnisteten. Dort wurden wir hervorragend von Martina und Bettina bewirtet und konnten warm und trocken sitzen. Auf diesem Weg möchte ich mich bei ihnen nochmals herzlich bedanken. (Ich habe nichts von den "Damen vom Grill" gesagt! Zwinkernd)

Mein Dank geht ebenfalls allen angereisten Teilnehmern, ohne die das Treffen ziemlich einsam geworden wäre...

Den allgemeinen Stimmen nach freuen sich alle schon auf eine Fortsetzung.

 

...und die sollten folgen. Ganz oft sogar. Nicht von uns und nicht auf dem Johanniskreuz, aber jedes Mal mit ganz vielen netten und interessanten Leuten.

 

Petsi